Sparkasse Lemgo spendet 5000€ für Kinder in Not, Lippe e.V.

Es ist in der Sparkasse Lemgo gute Tradition auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und stattdessen nachhaltig zu helfen. Nach den Worten von Horst Selbach, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lemgo, möchte die Sparkasse Lemgo mit den Spendenbeträgen das umfangreiche Engagement bei sozialen, kulturellen und sportlichen Projekten bedenken.

Sparkasse_lemgo_2012-12In diesem Jahr unterstützt die Sparkasse erneut drei Vereine mit je 5.000,00 Euro (von links nach rechts): Theresa Ehlen, Lebenshilfe Lemgo e.V., Klaus Drücker, Vorstandsmitglied Sparkasse Lemgo, Irene Priebe-Wiethaup, Lebenshilfe Lemgo e.V., Horst Selbach, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Lemgo, Christel Schilken-Bahlo und Jürgen Wattenberg von Kinder in Not, Lippe e.V., Ingrid Tennie, Verein NBS Netzwerk, Bernd Dabrock, Vorstandsmitglied Sparkasse Lemgo, und Torsten Edler, Verein NBS Netzwerk.

„Unsere Fördermittel werden in den Vereinen für positive Impulse sorgen und die Vereinsarbeit unterstützen. Mit diesen inzwischen schon zur Tradition gewordenen Spenden möchten wir Freude und Zuversicht in unsere Region bringen“, informierte Horst Selbach.

Gefördert wird unter anderem die Initiative „Kinder in Not, Lippe e.V.“. Dieser Verein unterstützt insbesondere Kinder, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen. Durch das Sammeln von Hilfsgütern gelingt es dem Verein, Kindern immer wieder Lichtblicke zu verschaffen. Geholfen wird zum Beispiel mit Textilien, Einrichtungsgegenständen oder Spielsachen.

Die Arbeit der Mitglieder im Verein erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Die Sparkasse fördert diese Initiative mit 5.000 Euro.

Horst Selbach: „Wir unterstützen unsere heimischen Vereine gerne. Unseren Kunden danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen Lippern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2013!“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: