Planung für Hilfskonvoi 2015 laufen an

Im August 2015 werden Mitglieder des Vereins „Kinder in Not, Lippe e.V.“ erneut fünf Sattelschlepper mit Hilfsgütern nach Litauen transportierten. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch dieses mal wieder Kinderheime und Waisenhäuser in Kaunas mit Spielzeug, Kleidung und anderen Sachspenden versorgt.

Bei den vergangenen Hilfstransporten sind wir zudem auf die desolaten Zustände in den Altenheimen des Landes aufmerksam geworden. Die unmenschlichen Verhältnisse, unter denen die Menschen dort leben müssen, hat uns äußerst betroffen gemacht. Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, die Spenden auch einzusetzen, um nach und nach die alten Betten und die medizinischen Geräten in diesem Altenheim zu ersetzen. Von den Geldspenden erwerben wir medizinisches Verbrauchsmaterial wie Einwegspritzen, Zahnbohrer und Verbandszeug für das Rot-Kreuz-Krankenhaus der Stadt Kaunas.

„Kinder in Not, Lippe e.V.“ hat es sich zum Ziel gesetzt, die Notlage der menschen in Litauen zu lindern. Die Dankbarkeit der hilfsbedürftigen Menschen und das Strahlen der Augen der Kinder zeigt uns immer wieder, wie wichtig es ist, diese Hilfe zu leisten.

Am 17. August wird der Konvoi in Lemgo starten. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns durch Ihren Beitrag unterstützen könnten.

Ihr Jürgen Wattenberg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: